Fotogalerien Japan

...und noch eine Anmerkung:

Je länger man sich in der Fotografie versucht, desto mehr merkt man, wie sich mit den Jahren die Sichtweise und damit die eigenen Ansprüche an die Bilder immer weiter entwickeln. Und irgendwann kommt man auch als Amateur wie ich an einen Punkt, an dem einem die früher einmal geschossenen Fotos einfach nicht mehr gefallen. Ich habe mich daher dazu entschlossen, diese Bilder in meiner Sammlung möglichst streng auszusortieren, selbst wenn ich dem Betrachter damit einige wichtige und bekannte Sehenswürdigkeiten vorenthalte.
Andererseits ist es gerade heute in den Zeiten hochentwickelter Digitalfotografie und allgegenwärtigem Internet in der Regel problemlos möglich, gerade diese Bilder auch anderswo im Netz zu finden, aus allen möglichen Perspektiven und noch dazu vielleicht perfekt abgelichtet. Umso mehr will ich versuchen, vor allem die Motive und Ansichten zu zeigen, die ich persönlich besonders interessant finde.
Ich hoffe, daß auch für Sie etwas Interessantes dabei ist und wünsche viel Spaß beim Betrachten!